Auch die Mode Suisse musste 2021 improvisieren: Kurzfilme, ein Pop-up-Store und Interviews bringen uns trotz Lockdown der Schweizer Mode ganz nah!
Wenn die Welt stillsteht, dreht sich diejenige der Kreativen um einiges schneller. Das zeigen auch die Kollektionen der diesjährigen Mode Suisse Edition 19. Plötzlich gab es viel Zeit zum Reflektieren, Experimentieren und Kreieren: Acht Kurzfilme über ausgewählte Designer der Mode Suisse bringen uns genau dieser Welt näher. Sie alle sind ein Teil der kommenden Herbst/Winter 21/22 Swiss Fashion und erzählen uns, was es mit ihren Kollektionen auf sich hat. Diese Reise durch die Mode von Forbidden Denimeries, Nina Yuun, NOMADISSEM und weiteren Schweizer Brands finden wir auf YouTube, Vimeo und auf Instagram.
Spannende Interviews erwarten uns auch auf SRF: Hier sprechen Boutiquebesitzerin Laurence Antiglio und Yannick Aellen, Initiator und Direktor der Mode Suisse, über die Zeit im Lockdown und Schweizer Mode: Lange Gespräche und Einblicke in die diesjährige Mode Suisse erwarten uns in der Sendung Glanz&Gloria – Gesichter & Geschichten.
Wer aber genug vom digitalen Geschehen hat, findet bei Jelmoli Mode zum anfassen: Bis zum 10. April ist der Pop-up-Store Sélection Mode Suisse an der Bahnhofsstrasse in Zürich zu finden. Endlich weg vom Bildschirm und raus in die Stadt – ein kleiner Trip, der sich garantiert lohnt!