Look
Another world
Es gibt Gesichter, an denen kommt man nicht vorbei, ohne zwei Mal hinzugucken. So geschehen bei Sara Wong, deren Looks in dieser Saison so erfrischend neu und anders sind, dass wir uns beim Klatschen glatt vergessen! Der Teint, der Schneewittchen Konkurrenz macht, dazu der weiße Kajalstrich am unteren Lid, die in die Stirn fallenden Fransen und dieses Gestell, weder Brille noch Ohrring, der alles auf den Kopf stellt, was wir bisher über Accessoires zu wissen glaubten.

Unfuck the World
Predator
Zehn Jahre ist es her, dass Cartier seine Raubkatze zum ersten Mal fauchen ließ. Der Duft des Parfums „La Panthère“ ist allerdings viel zahmer als sein wilder Patron und verführt einen mit einer Komposition aus Aprikose, Chypre und Gardenie. 2024 ist es Zeit, den Panther in die Wildnis zu entlassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – und das ist in der heutigen Zeit die Umweltbelastung. Der neue, nachhaltigere Flakon kommt deshalb schlank und im Vergleich zum Original geradezu grazil daher: Die eckigen Kanten bleiben, dafür wurden Gewicht und Kunststoffanteil drastisch reduziert und der Stopfen neu aus 94 Prozent recyclebarem Aluminium gefertigt. Dass Cartiers hübscher Panther darüber hinaus nachfüllbar ist, versteht sich im Hinblick auf diesen Nachhaltigkeitsgedanken von selbst.
Cartier, „La Panthère“, 50 ml, ca. 105.– (cartier.com)

Hair Trend
No umbrella
Bad Hair Mornings können einem den ganzen Tag versauen. Die Offensive ist das einzige, was hilft: Wet-Hair-Gel rein und kreativ werden. Bei Rains bedeutet das: Das Haar vom Ansatz bis in die Längen bearbeiten, einzelne Strähnen mit den Fingern ins Gesicht zupfen und andere hinters Ohr schieben. Das Ergebnis lacht allen ins Gesicht – selbst jedem Tröpfchen Nieselregen.

Nice to have
Flirty
Wie Tulpen halten wir unser Gesicht gen Sonne und blinzeln ins Licht. Dabei auf unseren Lippen und Wangen: Lanos 101 Balm, der dank seinen Pigmenten in Roségold den Frühling in unser Gesicht zaubert.
Lano, „Rose Gold 101 Ointment“, ca. 17.– (niche-beauty.com)

Make-up Trend
Nutella
An roten Lippen haben wir uns sattgesehen. Die nussbraune Farbe bei Botter stillt unseren Hunger auf Neues und lässt uns lammfromm lächeln. Klar, muss je nach Hautton die passende Nuance her, damit wir nicht aussehen wie ein Kleinkind, das zu lange an der Schokomilch genippt hat. Einfach mal ausprobieren, was einem am besten steht und dann beim Malen besonderes Augenmerk auf die Lippenkontur legen.

New Perfume
Foreplay
Könnte man Verführung in einen Flakon packen, es würde riechen wie „Melting Lust“ von Emil Élise. Kirsche verleiht diesem Parfum seine Süße und dieses Gefühl von einem niemals enden wollenden Sommer, in dem wir händchenhaltend über den Jahrmarkt flanieren, während Rum dem Wässerchen nicht nur Tiefe verleiht, sondern auch klar macht, dass alles, was ab jetzt geschieht, ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist.
Emil Élise, „Melting Lust“, 100 ml, ca. 145.– (emilelise.com)



Noch mehr spannende News, Interviews und Fakten zu Beauty halten wir hier für dich bereit.