Welche Farben wir in unser Gesicht pinseln, wonach wir riechen und warum unser Eyeliner plötzlich in eine andere Richtung zeigt, verraten wir dir in unseren Beauty Trends des Monats.
Hair Trend
Hydro Hair
Wenn der Pony einfach nicht sitzen will und weder Haarspange noch Bürste die Strähnen bändigen können, dann ist eine Hand voll Haargel die letzte Rettung. Wilde Stufenschnitte verlieren so kein bisschen an Coolness und sitzen den ganzen Tag genau so, wie wir es wollen. Unser liebster Vorteil des Looks? Vor lauter Gel sieht niemand, ob eigentlich gerade ein Haarwaschtag ansteht.
Liebling
Soft
Ohne Handcreme in jeder Handtasche, auf dem Nachttisch und im Büro gehtgar nichts. Wenn die Verpackung dazu so hübsch aussieht wie bei der Pommade Concrète von Buly, geht auch das regelmäßige Eincremen nicht vergessen. Dank Alleskönner Sheabutter bleiben Hände und Füße den ganzen Winter lang weich.
Officine Universelle Buly, „Pommade Concrète“, Hand- und Fußcreme, 75 ml, ca. 40.–, buly1803.com
We Love
Farbe bekennen
Wer mutig ist, setzt die nächste Trendfarbe selbst, statt zu beobachten, was andere machen.
Die gedeckten, dunklen Farben, die den Herbst dominieren, lösen nicht nur bei uns Gähnen aus. Auch im Hause Chanel scheint man dem braungrauen Mix überdrüssig geworden zu sein. So dreht sich bei der neuen Herbst-Winter Make-up-Kollektion alles um fliederfarbene Töne, mit denen man einen auffälligen Look auf und um die Augen zaubern kann. Zusammen mit Metallic-schimmerndem Nagellack und rot-orangen Lippenfarben ergibt sich eine Farbexplosion, die den grausten Regentag aufhellt.
Make-up Trend
Upside Down
Cat Eye mal anders: Statt unsere beflügelte Linie nach oben zu ziehen, geht’s abwärts. Nur mit dem schwarzen oder gerne auch glitzrigen Kajal natürlich, denn unsere Stimmung hebt sich umso mehr, desto steiler die Wings nach unten zeigen.
New Perfume
Iconic
Der Name sagt schon alles, da muss auch kein üppiges Design her: Icon nennt sich DSquared2 Parfum in seinem chicen schwarzen oder weißen Flakon. Die Düfte funktionieren am besten im Duo, sollen sie doch ein Paar darstellen, das trotz Gegensätzlichkeit perfekt harmoniert. Der Frauenduft überzeugt mit Mandarine, weißer Praline und Akigalaholz, während beim Männerduft Blutorange, Patchouli und Lavendel für betörende Momente sorgen.
DSquared2 Icon pour Homme und pour Femme, 50 ml, ca. 82.–, dsquared2.com
Idol
Laced up
Das Warten auf ein neues Album von Rihanna gleicht allmählich einem Ultramarathon. Was
die Sängerin in der Zwischenzeit so treibt, gefällt uns aber mindestens so gut wie ihre Musik. Mit ihrem Label Savage x Fenty sorgt sie für Vielfalt und Inklusion in der Lingeriewelt, in der diese Kriterien sonst nur allzu gerne übersehen werden.
Mehr davon? Gibt’s hier.