Eine wasserfreie Gesichtscreme aus Bio-Sheabutter: Sandra Fischer von Shea Yeah hat für diese Neuheit drei Jahre an der Formulierung gearbeitet, stets mit dem Ziel vor Augen, eine minimalistische Pflege für jede Haut zu kreieren.
Es riecht wohlig nach geröstetem Sheabutter, sobald man die Gesichtspflege von Shea Yeah öffnet: Die feste Creme zerfließt in der Wärme der Hand und verschmilzt sofort mit der angefeuchteten Haut. Für etwas Abwechslung gibt es die Gesichtscreme nicht nur in Natur, sondern auch noch mit Melissen- oder Ylang-Ylang-Duft. Der Weg zu diesem Produkt war ein langer. Sandra Fischer hat Shea Yeah ins Leben gerufen, weil ihr die Auswahl an Beautyprodukten zu überfordernd war. Mischhaut, trockene Haut, Falten, Pickel – wenn man nach diesen Kriterien auswählt, hat man im Badezimmerschrank bald keinen Platz mehr. Nachdem sie erfolgreich ihre ersten Körperprodukte lancierte – sogar ein Abstecher in die TV-Serie „Die Höhle der Löwen“ war dabei – wurde von KundInnenseite der Wunsch nach einer Creme spezifisch für das Gesicht immer lauter.
Eine Butter für alles
Mit Shea Yeah ging es Sandra von Anfang an um Allrounderprodukte. Ihre Bodybutter kann man für Körper, Hände, Lippen und Haare verwenden. Überhaupt ist Sheabutter eine echte Alleskönnerin: Sie repariert kaputte Haut und beruhigt sogar bei starkem Sonnenbrand. Trotzdem wollte Sandra den Wunsch nach einer Gesichtscreme in die Realität umsetzen. Also setzte sie sich an die Arbeit. Das Resultat: Eine minimalistische, wasserfreie Gesichtspflege, die in der Version ohne Duft auch auf der empfindlichsten Haut keinen Schaden anrichtet. Ihr gesamtes Wissen, jahrelanges Pröbeln und vor allem viel Herzblut steckt in dem kleinen Töpfchen. Dank ihrer Ausbildung zur Bäuerin in einem Frauenkloster, der Arbeit im Apotheken-Labor, wo sie früher die Produkte entwickelt und hergestellt hat, und einer Ausbildung zur Naturkosmetikerin weiß Sandra genau, welche Kräuter, Öle und Pflanzen unserer Haut guttun. Und kommt immer wieder zurück zur Sheabutter aus Ghana. Sandra war immer wieder selbst vor Ort in Ghana und hat mitangepackt. Es sei ihr wichtig gewesen, genau zu wissen, woher ihre Sheabutter stammt, denn Sheabutter ist nicht gleich Sheabutter. Da ist es nur logisch, sind ihre Produkte auch garantiert biozertifiziert und dermatologisch getestet.
Was wir nach einer Portion Sheabutter noch auf unser Gesicht auftragen, findest du hier.
Deine Dosis Sheabutter kannst du dir hier holen.
Fotos: © Nora Dal Cero