Die Natur ist Andrea Caroline Brotschi wichtig. Und diese Liebe und Sorgfalt hört zuhause im Badezimmer nicht auf. Aus diesem Grund testet die 33-jährige Influencerin für uns die neuen Produkte von Dr. Hauschka: Shampoo und Spülung, zu 100 Prozent natürlich und ohne Silikone.
Andrea Caroline Brotschi
33 Jahre
@andreabrotschi
Follower: 36’500
FACES: Was spricht dich an der Marke Dr. Hauschka am meisten an?
AB: Mich spricht ihre Vision sehr an: Natur- und Biokosmetik für das Wohl der Verbraucher weltweit zu fördern und zu schützen. Dr. Hauschka setzt auf die Kraft der Natur im Zusammenspiel mit der Kraft der Haut. Laut der Philosophie der Marke kann sich die Haut mithilfe natürlicher Kosmetik-Produkte selbst regenerieren. Durch die Dr. Hauschka Produkte kommt ein Ungleichgewicht wieder in die richtige Balance. Die Marke legt viel Wert auf eine nachhaltige Produktionsweise, was mir sehr zusagt.
F: Wie und wann verwendest du die beiden Produkte?
AB: Ich wasche meine Haare normalerweise alle zwei bis drei Tage – je nach Job (Haarstyling) manchmal auch täglich. Das Dr. Hauschka Shampoo benutze ich somit bei jeder Haarwäsche, und dazu auch die Dr. Hauschka Spülung. Die Spülung habe ich nach jeder Wäsche in die Längen und Spitzen verteilt und kurz einwirken lassen.
Das Dr. Hauschka Haaröl habe ich alle zwei bis drei Tage in die Spitzen verteilt.
Das Haartonikum von Dr. Hauschka habe ich einmal wöchentlich einfach und schnell aufgetragen – dies muss nicht ausgespült werden, normalisiert die Talgproduktion und kräftigt das Haar. Die Pflege ist zudem fettfrei und für jedes Haar geeignet.
F: Worauf achtest du selbst beim Kauf von Shampoo und Spülung? Wie beschreibst du die Textur der einzelnen Produkte?
AB: Ich achte sehr auf natürliche Inhaltstoffe sowie darauf, dass die Produkte nicht zu viel Schaum geben und die Kopfhaut nicht zu schnell nachfettet oder juckt. Für mich muss die Pflege auch einen angenehmen Duft haben. Das Dr. Hauschka Shampoo sowie auch die Spülung haben beide einen sehr angenehmen, frischen Duft von Zitrone, Bergamotte, Krausenminze sowie Vanille und weissen Blüten.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die neuen Dr. Hauschka Düfte viel besser mag als früher.
Das Shampoo ist meiner Meinung nach sehr mild und nicht juckend nach der Haarwäsche. Die Spülung hat eine feine Textur, und mein Haar fühlt sich danach wunderbar fein an.
F: Wie verbessern die Produkte deinen Look?
AB: Meine Haare waren definitiv glänzender, frischer und geschmeidiger. Ich hatte weniger Knöpfe und gepflegtere Haare als zuvor, und ich musste mein Haar auch nicht mehr so oft waschen.
F: Weshalb passen die Produkte so gut in deine Beauty-Routine? Weshalb empfiehlst du die Produkte weiter?
AB: Weil ich voll und ganz hinter der Philosophie von Dr. Hauschka stehen kann und ich Produkte der Marke Dr. Hauschka bereits oft zuvor genutzt habe und stets zufrieden war. Das neue Dr. Hauschka Shampoo und die Spülung kann ich wärmstens empfehlen.
Das sind die neuen Produkte von Dr. Hauschka:
Das Shampoo reinigt besonders mild, pflegt bis in die Spitzen und vitalisiert die Kopfhaut. Der frische Duft belebt Geist und Sinne. Ob feines oder dickes, schnell fettendes oder spröde Haar: Das neue Shampoo von Dr. Hauschka ist für jeden Haartyp geeignet.
Dr. Hauschka, „Shampoo“, 150 ml, ca. 22.–
Die zugehörige Spülung pflegt das Haar, ohne es dabei zu beschweren, schenkt ihm Glanz und Geschmeidigkeit und verführt die Nase mit seinem Duft aus weissen Blüten und Vanille.
Dr. Hauschka, „Spülung“, 150 ml, ca. 24.–
Die optimale Ergänzung zum neuen Shampoo und der neuen Spülung von Dr. Hauschka stellen Haartonikum und Haaröl dar, deren Rezepturen Dr. Hauschka seit 1976 bewahrt. Das Haartonikum kräftigt das Haar und normalisiert dessen Talgproduktion, während das Öl darauf ausgerichtet ist, aus trockenem, brüchigen Haar eine glanzvolle Mähne zu zaubern. Zudem beruhigt es irritierte Kopfhaut.
Dr. Hauschka, „Haartonikum“, 100 ml, ca. 21.–
Dr. Hauschka, „Haaröl“, 100 ml, ca. 22.–
Alle Produkte sind zu 100 Prozent natürlich und enthalten keine Silikone. Zudem bestehen die Tuben von Shampoo und Spülung zu 60 Prozent aus recyceltem Plastik.