Mit welchem Duft wir uns einhüllen, welche Lippenprodukte zu unseren täglichen Begleitern werden und warum wir gebleichte Augenbrauen feiern: Hier sind unsere Beauty Trends des Monats.
Hair Trend
Crimp It
Manche Trends können wir einfach nicht loslassen. Wer in den Neunzigern bereits sein Haar gekreppt – und dabei stark geschädigt hat –, mag ein Trauma-Flashback haben. Wir sind aber mittlerweile (fast) erwachsen und verantwortungsbewusst geworden: Mit diesem Trend legen wir nämlich nur den unteren Teil unserer Haarpracht zwischen das Eisen. An der Wurzel bleibt das Haar gesund und stark.
New Product
Cherry Kiss
Pünktlich zum Herbst erscheint das beliebte Lippenöl von Typology in einer neuen Farbe. Das dunkle Kirschrot könnte nicht besser zur Jahreszeit passen. Und die Formulierung des Öls sowieso, denn diese sorgt dafür, dass die Lippen in der Kälte nicht austrocknen.
Typology, Lippenöl, 15 ml, ca. 20.–, typology.com
Make-up Trend
Byebrows
Buschige Brauen sind noch immer toll, das ist klar. Aber gegen ein bisschen Bleichen haben wir auch nichts. Der Look ist erst dann komplett, wenn die hellen Brauen mit weißem Puder abgedeckt werden – wenn schon, denn schon. Der Puder kann auch gleich noch als Lidschatten verwendet werden. Die bleichen Brauen passen zu gebräunter Haut genauso wie sie Winterblässe komplementieren.
Liebling
Klassiker
Gefühlt jede Woche taucht ein neuer Make-up-Trend auf. Wer eine kurze Verschnaufpause vom Wechseln zwischen Clean-Girl-Look und Farbexplosion braucht, ist mit roten Lippen gut bedient, denn die sind immer im Trend. Simples Design in knalligem Grün überzeugen beim Pariser Label Magnifaïk genauso wie die Auswahl an Rottönen.
Magnifaïk, Hydrating Glow Lipstick, ca. 30.–, magnifaik.com
Collaboration
Swirl
Wenn knalliges italienisches Design auf zeitlose französische Eleganz trifft… Dann entstehen im Fall der Kollaboration zwischen Guerlain und Pucci Make-up-Produkte, die man nicht nur täglich benutzen, sondern in mehrfacher Ausführung sammeln und im Badezimmer ausstellen möchte.
New Perfume
(Im)perfection
Bottega Veneta lädt zu einer olfaktorischen Reise um den Globus. Die fünf neuen Düfte, die der Fantasie von Kreativdirektor Matthieu Blazy entsprungen sind, vereinen Zutaten aus verschiedenen Kontinenten in harmonische Essenzen und tragen poetische Namen wie „Alchemie“ oder „Déja Minuit“. So trifft marrokanische Orangenblüte auf französisches Angelikaöl in der einen Kreation, während eine andere brasilianischen pinken Pfeffer mit Myrrhe aus Somalia vermählt. Die fluide Form der Fläschchen ist eine Anspielung auf die Landschaft Venedigs. Die Luftbläschen im Glas sind übrigens keine Fehler, sondern eine Hommage an das jahrhundertealte, traditionelle Murano-Glas. Ist der Duft einmal ausgegangen, kann man die hübsche Flasche aufstellen – oder auffüllen lassen, denn Nachhaltigkeit floss ebenfalls in die Kreation.
Wenn du richtig tief in die Skincare eintauchen will, dann ist unser Interview mit den Gründerinnen von Ipsum Alii ein Muss.