Sie ist ein ewiges It-Girl, er ein ewiger Liebling der Fashionszene: Die Rede ist von Chloë Sevigny und Jimmy Choo. In der neuen Frühlingskampagne beweist die Schauspielerin, dass noch mindestens genau so viel Charisma hat wie in den frühen Zweitausendern.
Aufmerksamen BeobachterInnen der Modewelt ist nicht entgangen, dass wir die Zweitausender einfach nicht loslassen können. Die Hosen werden wieder enger und sitzen tiefer, Kleider über Jeans sind kein Skandal mehr und der Baguette-Bag ist längst zurück. Ob Kleidung, Accessoires oder vielleicht auch einfach der Vibe – vor gut zwanzig Jahren war alles irgendwie cooler. Anders können wir uns nicht erklären, dass der Y2K-Stil eine solche Magie ausstrahlt.
Ein ewiges It-Girl für Jimmy Choo
Vielleicht liegt es nicht nur am Style, sondern auch an den Menschen, die ihn verkörperten. Kaum jemand wurde nämlich in den frühen Zweitausendern so sehr als It-Girl gefeiert wie Chloë Sevigny. Den Status hat die Schauspielerin auch heute noch, gut drei Jahrzehnte nach ihrem Karrierestart. Das hat auch Jimmy Choo erkannt. Bereits 2016 war Chloë das Gesicht der Frühlingskampagne – neun Jahre später ist sie zurück. Eingedeckt in Schuhe, Taschen und Sonnenbrillen der neuen Kollektion „Hyper Glamour“ beweist sie, dass sie sich beim Fashionshoot genauso wohlfühlt wie am Filmset. Die von Ezra Petronio und Lana Petrusevych konzipierte Kampagne vermittelt die Lässigkeit und Ästhetik der frühen Zweitausender, nach der wir uns alle sehnen.
Was Chloë trägt, kannst auch du in deinen Kleiderschrank holen: Hier gibt’s die neue Kollektion.
Mehr Inspiration gewünscht? Die findest du in unseren Fashion Trends des Monats.
Fotos: © Jimmy Choo