Vor der Kulisse der größten Graffiti-Installation aller Zeiten – über drei Kilometer Street Art – hat Diesel mit seiner Herbst/Winter 2025/26 Show mal wieder bewiesen, dass Rebellion in der DNA der Marke steckt. Aber diese Kollektion ist mehr als nur Mode; es ist ein cleverer, fast schon hinterlistiger Schachzug von Kreativdirektor Glenn Martens. Früher haben unsere Eltern uns Millennials für unsere gewagten Styles ermahnt, heute schütteln wir selber über Gen Zs absurde Looks den Kopf – doch Martens dreht den Spieß einfach um. Mit einem frechen Twist vereint er drei Generationen im Diesel-Kult.
Die Diesel Herbst/Winter 2025/26 Kollektion
Glenn Martens spielt ein geniales, schelmisches Spiel. In der Damenkollektion feiern ultra-kurze Denim-Shorts, Micro-Röcke und Low-Rise-Jeans ein knallhartes Comeback – aber das wirklich Clevere daran ist, wie sie mit klassischen Tweedstoffen, voluminösen Röcken, Karomustern und elegant geschnittenen Bouclé-Jacken kombiniert werden.




Auch die Männerkollektion ist ein strategischer Geniestreich: Sie spricht genau die Gen-X- und frühen Millennial-Männer an, die gerade mit der Midlife-Crisis ringen – und diese Looks mit fast peinlicher Begeisterung feiern werden.


Martens wird hier als Mastermind inszeniert, das mit Ironie die Generationen durch Mode verbindet – indem er den edgy Y2K-Vibe mit klassischen, „seriösen“ Elementen wie Tweed vermischt. Die Botschaft ist eindeutig: Mode ist ein ewiger Kreislauf, und keine Generation kann sich der Anziehungskraft des Diesel-Kults entziehen.
Die ganze Show von die Diesel Herbst/Winter 2025/26 Kollektion findest du hier.
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Teaserfoto & Fotos: © Launchmetrics SpotlightSM