Wir wickeln uns in flauschige Jacken und Mäntel, feiern den World Vegan Day und die Musikikone Debbie Harry und blättern durch das neueste Buch aus dem Hause Dior: Hier sind unsere Fashion Trends des Monats.
Trend
Fire
Ein Winter ohne gedämpfte, dunkle Farben ist wie ein Sommer ohne Hitzetage. Manchmal langweilt es uns aber doch, ganz in braun, schwarz und grau mit der tristen Umgebung zu verschmelzen. Zum Glück wird knalliges Rot als Trendfarbe der Saison gefeiert. Von Kopf bis Fuß in die feurige Farbe gehüllt, kann uns auch ein trüb-grauer Tag nicht die Laune vermiesen.
Nice to Have
Shiny
Nach einigen Jahren in der Uhrenindustrie gründete Yan Jiang 2019 ihr eigenes Schmucklabel. Eine gute Entscheidung, denn ihre einzigartigen Schmuckstücke verkörpern Jiangs Wissen über Design, Kunst und traditionelle Handarbeit. Die Kultur ihrer Heimat China sowie das spielerische Gegenüberstellen von Perfektion und Imperfektion widerspiegeln sich in jedem Stück. Die Designerin hält wenig von Saisons und Geschlechtern: Ihre Kreationen sind für alle und für jederzeit gedacht.
Book
Anthology
Sieben Jahre nach dem ersten Band hat Mats Gustafson erneut die Aquarellfarben ausgepackt, um die Designs von Dior der letzten Jahre abzubilden. Der zweite Band widmet sich den Entwürfen von Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri. Saison um Saison skizziert der schwedische Illustrator die Kollektionen von Haute Couture bis Ready-to-Wear. Modelportraits und Details von Mustern vervollständigen das Werk. Zwischen den Buchdeckeln befindet sich so die gesamte kreative Schöpfungskraft des Modehauses, eingefangen in sanften Farbtönen und präzisiert bis ins letzte Detail.
Rizzoli, „Dior by Mats Gustafson, Vol. II“, Text von Holly Brubach, Illustrationen von Mats Gustafson, ca. 120.–, dior.com
It-Piece
Cocoon
Der Vorteil rapide sinkender Temperaturen? Jacken und Mäntel dürfen absurd voluminös sein. Je mehr Ähnlichkeit wir dank dem It-Piece mit einem ungeschorenen Schaf haben, desto besser. Farben und Formen kommen diese Saison kreativ daher. Ob bodenlanger Mantel, Naturfarben oder Mustermix spielt keine Rolle. Hauptsache flauschig.
Unfuck the World
Go Vegan
Luxus geht auch ohne Leder und Wolle. Das beweist die deutsche Marke Giulia und Romeo seit 2017. Warum das Luxuslabel gerade jetzt mit einer neuen Kampagne auftaucht? Um den World Vegan Day am 1. November zu feiern. Dieser wurde vor exakt dreißig Jahren ins Leben gerufen. Ist also doch nicht bloß eine Trenderscheinung, ohne Tierleid verursachen leben zu wollen. Stylish und luxuriös geht das Ganze zum Glück auch noch.
New Collection
Cozy up
Die zwischen Stockholm und Peking lebende Designerin Lisa Yang hat Kaschmir über die Jahre zu ihrem Merkmal gemacht. Kein Wunder also, dominiert das ultraweiche Material auch in ihrer neuen Kollektion. „Midnight in Paris“ hat sie diese getauft. Eingekuschelt im Schichtenlook mit warmem Pullover können wir uns bestens vorstellen, zu einem Mitternachtsspaziergang an der Seine aufzubrechen.
We Love
Legends
Was für ein Trio. Legende 1: Debbie Harry, Mode- und Musikikone. Legende 2: Die Blondie Bag von Gucci. Legende 3: Nan Goldin, einfühlsame und für Eskapaden bekannte Fotografin, die hinter der Kamera dafür sorgt, dass davor Magie entsteht. Diese wilde Kombination resultierte in einer Kampagne, mit deren Bildern sich Musikfans und Fashionistas gleichermaßen die Wände tapezieren wollen.
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