Nice to have
Sommerkind
Noch reicht es weder für den heimischen Baggersee noch fürs lokale Schwimmbad. Aber: Die Zeit wird kommen. Und während unsere Vorfreude auf heiße Tage in nasser Nähe parallel zu den Temperaturen steigt, legen wir uns schon mal die Stranddecke von Soleil Soleil zu, die zur Not auch zum Kuscheln herhält.
Soleil Soleil, „Namesake“, ca. 247.– (soleilsoleil.com.au)
We love
Kiss from a Rose
München hat einfach Klasse. Punkt, aus. Deshalb ist es nur logisch, findet ein neues Mitglied der Rosewood-Familie hier inmitten der Altstadt sein Zuhause. In den ehemaligen Räumen der Bayerischen Staatsbank und dem Palais Neuhaus-Preysing logieren heute Menschen, die diesen Mix aus Aristokratie und Coolness feiern wie die MünchnerInnen ihr jährliches Oktoberfest. Die Fresken, die gewölbte Decke, die breite Treppe: Die Historie sorgt für Schnappatmung, die Renovation der Räume genauso, und spätestens beim Anblick der Inneneinrichtung bleibt einem komplett die Spucke weg. 73 Zimmer und 59 Suiten sorgen für genügend Platz, sollte man sich hier gleich mit der ganzen Clique zum Anstoßen niederlassen – und dieser Gedanke ist keinesfalls abwegig, locken einen doch die im ganzen Hotel verstreuten Kunstwerke genauso wie die vier Restaurants und das Asaya Spa, noch etwas mehr Zeit im Rosewood Munich zu verbringen. Auf zwei Etagen und 1’300 Quadratmetern dreht sich hier alles darum, dem Gast etwas Gutes zu tun – sei das mittels Fitness, Unterstützung in der Ernährung oder durch physische Therapien.
Rosewood Munich, Kardinal-Faulhaber-Straße 1, 80333 München, Deutschland (rosewoodhotels.com)
Concept
Inner circle
Louvre, Eiffelturm, Sacré-Coeur. Und dann? Dann kommen einem Jérémie Colin und Linda Solanki zur Hilfe, die dir über ihre Webseite Whereshouldigo.paris passgenau diejenigen Tipps für die Stadt der Liebe geben, die dir nur jene liefern können, die Paris ihre Heimat nennen. Spar dir die Peinlichkeit, vor Ort in deinem gebrabbelten Französisch nach dem besten Croissant oder der süßesten Boutique zu fragen. Du sagst, was du magst, und Colin und Solanki schicken dir auf Anfrage die Orte, die du alleine niemals entdecken würdest. So findest du etwa die japanische Großmutter, die ihr selbst gekochtes Essen aus dem Fenster verkauft, oder die eine Bar, in der alle Gäste französische Chansons singen. Und eines ist garantiert: Mit diesen Tipps im Köcher liebst du Paris bald genauso sehr wie die beiden.
Ab 89.– für einen Tag voller Tipps, whereshouldigo.paris, Anfragen an contact@whereshouldigo.fr
Book
The world is not enough
Von London nach Venedig, Jamaika, Ägypten oder Rom: James Bonds Meilenkonto ist gut gefüllt. Assouline packt die spektakulärsten Destinationen unseres liebsten Smoking-Trägers in ein 328 Seiten starkes Buch, das 007 auf all seinen Abenteuern seit 1962 begleitet. Darin befinden sich alle möglichen Drehorte wie Tempel, Palazzi, Kirchen oder Seilbahnen, deren Orte unser Fernweh genauso anfachen wie Daniel Craigs Aussagen die Gerüchteküche um seine Nachfolge.
Daniel Pembrey, „James Bond Destinations“, Assouline, ca. 120.– (assouline.com)
Place
Schwebezustand
Was Luxus tatsächlich bedeutet? Privatsphäre, Service, Exklusivität. Kein Wunder, sind die Wartelisten für einen Aufenthalt in einer der 15 Suiten im Ayria Retreat & Spa in etwa so lang wie die Schlange vor dem Apple-Store beim Release des neuesten iPhones. Den Monte Bronzone im Rücken und den Luganersee zu Füßen entspannt man hier im 23.5 Hektar großen Park oder dem 1’500 Quadratmeter fassenden Spa-Bereich CEò , in dem wir alles zurücklassen, was unsere Mundwinkel nach unten zieht. Wer Ruhe sucht, der zieht sich in seine Suite zurück, deren breite Glasfront einen geschickt mit der Natur verbindet. Apropos Natur: Im Bad sorgt Naturstein für Eleganz und Bodenhaftung, und das Spa basiert seine Anwendungen auf den Elementen Wasser, Luft und Erde. Ob Kältekabine, Sauna oder türkisches Bad: Hier scheint die Zeit still zu stehen. Planscht man im Infinity Pool, schwebt man umgeben von Salzwasser regelrecht zwischen Himmel und See – ein Gefühl, das man auch noch mit sich trägt, wenn man sich nach einem Aufenthalt im Aria Retreat & Spa längst auf dem Heimweg befindet.
Aria Retreat & Spa, Via del Ciclamino 5, 22018 Cima di Porlezza, Como, Italien (aria-reatreat.it)
Noch mehr Reisen an coole Orte? Du bist nur einen Klick entfernt.