Tiefenentspannung auf hoher See: Die Kreuzfahrtschiffe von Explora Journeys setzen neue Standards in Luxus und Nachhaltigkeit. Kunstgalerie, private Outdoor-Whirlpools, Panorama Bar? Alles an Bord. Und noch so viel mehr.
Wir beginnen mit einer Liebesgeschichte. An Bord eines Kreuzfahrtschiffes lernt der italienische Kapitän Gianluigi Aponte die schweizer Bankierstochter Rafaela Diamant Pinas kennen. Sie heiraten und Aponte gründet 1970 in Genf die Mediterranean Shipping Company. Diese ist inzwischen das weltweit größte Privatunternehmen für Schiffsreisen und erobert noch immer neue Horizonte. Zwar sind inzwischen alle Weltmeere entdeckt, doch die Art, sie zu bereisen, birgt noch immer fantastische Möglichkeiten und Herausforderungen. So bietet die MSC Group mit ihrer neuen Explora Journeys Flotte jetzt Fahrten an, wie man sie noch nicht erleben durfte.
Nachhaltigkeit kommt mit an Bord
Mit umfassendem Nachhaltigkeitskonzept und innovativer Technik, die unter anderem Stickoxidemissionen um 90% reduziert, sind die Luxuskreuzer rücksichtsvolle Gäste – sowohl auf dem Ozean als auch an den Anlegeorten. Die Gäste an Bord der Explora I erwartet wiederum eine Welt, gegen die selbst Neptuns Palast wie eine rostige Thunfischdose aussehen würde. 461 Suiten – alle inklusive Meerblick – bieten eine Fünf-Sterne-Ausstattung. Darunter auch die Ocean Residencies mit privaten Terrassen und Whirlpools sowie Butler Service. Kulinarisch lässt sich die Weltreise zu Fuss machen. Sechs Restaurants – von panasiatischer Küche bis zum Steakhouse – stehen zur Auswahl und zum Nachtisch lässt sich italienisches Gelato an einer der zahlreichen Poolbars genießen. Die Kalorien wieder abtrainieren? Ein hochmodernes Gym inklusive Laufbänder mit Blick auf die Wellen steht bereit. Uns findet man aber eher im voll ausgestatteten Spa-Bereich oder in den Boutiquen von Marken wie Piaget, Cartier und Buccellati. Ideal, um sich nach einem ganz besonderen Geschenk umzuschauen. Denn wir haben so das Gefühl, dass in Zukunft auch an Bord der Explora Journeys einige Liebesgeschichten ihren Anfang nehmen, die noch Großes in der Welt auslösen können.
Explora Journeys
Der nächste Luxusurlaub fällt ins Wasser – auf beste Art. Im vergangenen Winter feierte die Explora I ihre erfolgreiche Jungfernfahrt. Seither ist mit der Explora II ein weiteres Kreuzfahrtschiff hinzugekommen. Die Reisen führen unter anderem über den Atlantik, durch das Mittelmeer und die Karibik. Die Fahrten dauern ein bis drei Wochen – und nehmen sich Zeit. An den meisten Anlegeorten wird über Nacht Anker geworfen, damit die Gäste die Destinationen auch in vollen Zügen genießen können. Bis 2028 werden vier weitere Schiffe zur See gelassen und vervollständigen damit die Explora Journeys Flotte.
Wenns doch lieber das Festland statt die hohe See sein soll, wäre das hier doch eine ganz nette Residenz.
Der Luxus ruft: Deine Schiffsreise kannst du dir hier aussuchen.
Fotos: © Explora Journeys